Menü

WEKO spendet Couch für das Karl-von-Closen Gymnasium

Die 11. Klassen am Karl-von-Closen Gymnasium können sich glücklich schätzen: Durch eine großzügige Spende von WEKO-Wohnen Pfarrkirchen können die Schüler ihre Pausen nun in gemütlicher Runde verbringen: WEKO-Geschäftsführer Johann Werb überbrachte die Sitzecke im Wert von 1200 Euro persönlich. Den Kontakt zum Unternehmen hatte die Elternbeirätin Theresia Wellner hergestellt.

Herr Werb betonte, dass sein Unternehmen bei vielen sozialen und kulturellen Projekten als Förderer der Jugend auftrete. Er verwies dabei auf den Helmut Weber- Spendenfonds, der sich um in Not geratene Kinder und Familien kümmert.

Der Schulleiter des Gymnasiums, OStD Markus Enghofer freute sich über die großzügige Unterstützung durch das Pfarrkirchner Unternehmen. „Durch die Umstrukturierung des Gymnasiums verbringen unsere Schüler wesentlich mehr Zeit an der Schule, dadurch nehmen Rückzugs- und Erholungsmöglichkeiten einen wesentlich größeren Stellenwert ein." Das sei in der Kursphase allein schon durch die auftretenden Zwischenstunden nötig. „Unsere neue Oberstufe kommt also nur noch frisch und aufgeweckt in den Unterricht, Ausreden sind ab jetzt nicht mehr möglich", erklärte der Schulleiter mit einem Augenzwinkern.

Er betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit den regionalen mittelständischen Unternehmen, da die jungen Menschen das Kapital für die Zukunft der Gesellschaft darstellen. Trotz eines rührigen Eltervereins und eines wohlwollenden Sachaufwandsträgers sei man auch auf Spenden angewiesen. OStD Enghofer bedankte sich herzlich und erläuterte Herrn Werb noch die anstehenden Sanierungsmaßnahmen. Er ging dabei auf die Modernisierung der Klassenzimmer und die Ausstattung mit modernster Medientechnik ein, die natürlich auch wieder Geld kostet.

Weko spendet Couch

Überzeugten sich von der gemütlichen Sitzecke gleich persönlich: WEKO-Geschäftsführer Johann Werb (v.l.n.r.), Elternbeirätin Theresia Wellner und Schulleiter OStD Markus Enghofer

Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. August 2011 01:36

Logo RfM

Infobroschüre

Hier finden Sie die aktuelle Informationsbroschüre des Karl-von-Closen-Gymnasiums.

Info-Broschüre

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top