Menü
StartseiteAktivitätenVeranstaltungenGymnasiasten im Tanzfieber

Gymnasiasten im Tanzfieber

Der traditionelle Tanzkursabschlussball des Karl-von-Closen Gymnasiums sorgte für eine volle Rottgau-Halle: Weit über 100 Schülerinnen und Schüler wagten sich aufs Parkett und wurden von Eltern, Lehrern und Freunden dabei kräftig unterstützt.

Eröffneten traditionell den Tanzkursabschlussball des Karl-von-Closen-Gymnasiums: OStD Markus Enghofer (links) und Tanzlehrerin Andrea Kraus

Perfekt vorbereitet auf diesen Abend wurden sie dabei in zehn Kurseinheiten vom Tanzlehrer-Ehepaar Andrea und Dr. Helmut Kraus, so dass am Abend selbst nach der Polonaise zu Beginn die große Anspannung fiel und den Debütanten großes Lob zuteilwurde. "Es ist schon erstaunenswert, wie innerhalb kurzer Zeit aus unseren 10.-Klässlern elegant gekleidete junge Damen und Herren werden", mit diesen Worten eröffnete Schulleiter OStD Markus Enghofer den diesjährigen Abschlussball. Und tatsächlich: An den rauschenden Ballkleidern für die Damen und den festlichen Anzügen für die Herren konnte man erkennen, dass es sich um einen ganz besonderen Abend handelte, der den Schüler lang in Erinnerung bleiben wird.

Mit einem breiten Repertoire an schmissiger Tanzmusik füllte die bewährte Jay-Houser-Live-Band das Parkett bis zum Schluss.

Einen besonderen Höhepunkt des Abends, der auch von vielen tanzfreudigen Eggenfeldenern besucht wurde, stellte die atemberaubende Tanzshow von Manuela Stöckl und Florian Gschaider dar. Das Paar ist österreichischer Staatsmeister der Profis und außerdem bekannt durch die ORF-Sendung "Dancing-Stars". "Wir freuen uns sehr, dass es mit dem Auftritt in Eggenfelden geklappt hat", so der Organisator Dr. Helmut Kraus. Das begeisterte Publikum konnte dem nur beipflichten.

Bejubelter Star-Auftritt der österreichischen Staatsmeister der Profis: Manuela Stöckl und Florian Gschaider

Andrea Kraus bedankte sich schließlich bei OStD Markus Enghofer, dass der Tanzkurs in der Aula des Gymnasiums stattfinden konnte und beim Mittelstufenbetreuer OStR Rainer Nieberle für die Organisation.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 27. Februar 2013 17:32

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top