Menü
StartseiteAktivitätenSchüleraustauschAuf Abenteuerreise im Wilden Westen (2014)

Auf Abenteuerreise im Wilden Westen (2014)

Vor den Osterferien brachen 18 Schülerinnen und Schüler des Karl-von-Closen-Gymnasiums zu einer dreiwöchigen Abenteuerreise in den Wilden Westen auf. Sie nahmen am Austauschprogramm mit der Partnerschule in Lakewood, einem Vorort von Denver, im Bundesstaat Colorado teil. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen Maria Heindlmaier und Birgit Danner.

Die Schüler und Schülerinnen des Karl-von-Closen-Gymnasiums mit ihren beiden Betreuungslehrerinnen auf Erkundungstour in Denver

In ihrer amerikanischen Gastfamilie konnten die Schüler voll und ganz in die amerikanische Lebensweise eintauchen und an der Bear Creek High School den amerikanischen Schulalltag miterleben.

Natürlich wurde auch die Gegend um Lakewood erkundet. Die Gruppe unternahm jeweils einen Tagesausflug nach Denver und Boulder und einen Dreitagesausflug nach Colorado Springs. Dort wanderten sie unter anderem durch den Garden of the Gods, fuhren mit der höchsten Zahnradbahn der Welt auf den 4300 Meter hohen Berg Pikes Peak und besuchten die Air Force Academy.

Der Besuch eines Baseballspiel der Colorado Rockies durfte natürlich ebenso wenig im Programm fehlen wie ein Line-Dance-Kurs. Neben den organisierten Ausflügen erlebten die Schüler aber noch weitaus mehr bei den Aktivitäten mit ihren Gastfamilien, bei denen sie sich sehr wohl fühlten.

Deshalb fiel den meisten auch der Abschied sehr schwer und es flossen so manche Tränen, doch die Gruppe blickt dem Gegenbesuch der Amerikaner vom 25. Juni bis 16. Juli voller Vorfreude entgegen.

Maria Heindlmaier

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 08. Mai 2014 22:09

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top