Menü
StartseiteAktivitätenReferenzschule für Medienbildung

Referenzschule für Medienbildung

Logo Medienreferenzschule

Bereits seit Anfang der 90er Jahre wurden am Karl-von-Closen-Gymnasium die damals aufkommenden digitalen Medien hinsichtlich eines sinnvollen Einsatzes im Unterricht geprüft und eingesetzt. Flankiert wurde der Einsatz durch Fortbildungsmaßnahmen für die Kollegen und die Erweiterung der techn. Ausstattung des Gymnasiums.

Mit der Überreichung der Urkunde zur "Referenzschule für Medienbildung" durch Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich am 01.10.2014 sind wir nun offiziell Referenzschule für Medienbildung.

Urkundundenbeschreibung

Im Medienentwicklungsplan MEP ist dokumentiert, wie der zweijährigen Qualifikationsphase die bisherigen Anstrengungen hinsichtlich der Medien- und Methodenbildung ausgewertet und die weiteren Entwicklungen konzipiert wurden. Dieser MEP  ist zugleich Grundlage für die Schulentwicklung der nächsten Jahre. Bestandteil des MEP sind auch ein Medien-und Methodencurrikulum als fester Bestandteil der schulischen Arbeit und ein Konzept für die Lehrerfortbildung.

Mit der Ernennung zur „Referenzschule für Medienbildung“ sind wir nun auch offiziell  Ansprechpartner und Ratgeber für Schulen bei der Entwicklung ihrer Medienkonzepte.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 16. November 2014 15:02

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top