Menü
StartseiteAktivitätenProjekteKarl-von-Closen-Gymnasium zum zweiten Mal mit dem Zertifikat „Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule“ ausgezeichnet

Karl-von-Closen-Gymnasium zum zweiten Mal mit dem Zertifikat „Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule“ ausgezeichnet

„Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule" ist eine Auszeichnung, um die sich bayerische Schulen alljährlich bewerben können. Sie müssen dazu innerhalb eines Schuljahres zwei Themenfelder aus den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit bearbeiten, dokumentieren und einer Fachjury vorlegen.

Das Karl-von-Closen-Gymnasium wird erneut mit dem Zertifikat „Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule“ausgezeichnet. (v.l. Ministerialrat Dr. Goppel, StR Simon Schiller, Franziska Fumy und StD Heinz Hemberger)

Die Schulen nutzen die Auszeichnung als Impuls für ihre umweltbewusste und nachhaltige Schulentwicklung. An dem Wettbewerb nehmen alle Schularten (auch Berufs- und Privatschulen) teil.

Beim diesjährigen Schulwettbewerb „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21 Schule 2013/2014 konnte der Freistaat Bayern mit 234 ausgezeichneten Schulen zum siebten Mal in Folge einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Bereits zum zweiten Mal hat sich das Karl-von-Closen-Gymnasium mit seinem in den 8. Klassen durchgeführten K.i.d.Z – Projekt, einem Kooperationsprojekt mit der Universität Innsbruck unter der Federführung des stellvertretenden Schulleiters StD Heinz Hemberger und seinem Co-Koordinator StR Simon Schiller nun erfolgreich beworben und durfte am Freitag, den 14. November 2014 im Rahmen eines feierlichen Festaktes das Zertifikat aus den Händen von Herrn Ministerialrat Dr. Goppel (in Vertretung für Frau Umweltministerin Scharf) in Empfang nehmen. Besonders erfreulich war dabei auch, dass eine Teilnehmerin aus dem aktuellen P-Seminar der Q12 (Franziska Fumy), welche sich zusammen mit acht anderen SeminarteilnehmerInnen der begleitenden Betreuung des K.i.d.Z-Projektes widmete, die Zeit fand, ihre beiden Lehrer zu begleiten, um unsere Schule somit am Gymnasium Neutraubling zu vertreten.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 20. November 2014 13:44

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top