Menü

Siegerehrung Mathe-Olympiade

Einen erfreulichen Teilnehmerrekord stellten die Schülerinnen und Schüler des Karl-von-Closen-Gymnasiums in diesem Schuljahr auf: Fünf mathematikbegeisterte Jugendliche konnten die zweite Runde der Bayerischen Mathematik-Olympiade erfolgreich absolvieren.
Im Laufe einer vierstündigen Klausur mussten sie allerhand Wissen aus der Geometrie, Algebra und der Wahrscheinlichkeitsrechnung parat haben und ideenreich anwenden. Von Rätseln zum Zeitbedarf bei einer Schatzsuche bis hin zu „guten" Zahlenpaaren waren in jeder Altersklasse vier verschiedene Aufgabentypen zu lösen.
Die Teilnehmer aus den Klassen 5 bis 9 schlugen sich hervorragend und konnten insgesamt zwei Anerkennungen, zwei dritte und einen ersten Preis erringen.
Mit großem Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler die Glückwünsche und Preise von Schulleiter Markus Enghofer entgegen.

Schulleiter Markus Enghofer, Mathematik-Fachbetreuerin Julia Rabanter, Isabel Nusko, Leon Zitzelsberger, Josef Baumgartner, Florian Zellmer, Mentorin Andrea Renner, Julia Leibinger

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 16. Januar 2018 09:49

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top