Menü

Kunst

Kunst– und Kulturtag der 5b

Für den Kunst – und Kulturtag in der letzten Schulwoche des Schuljahres 2008/09 hatte sich die Klasse 5b mit ihren Lehrkräften Frau Wauthier und Frau Renner das Museum für Moderne Kunst in Passau als Ziel ausgesucht. Zunächst erhielten die Schülerinnen und Schüler in einer altersgerechten Führung einen Eindruck vom Leben und Werk von Otto Dix. Am Beispiel seines Bildes "Der Hahn" wurde die Lithographietechnik anschaulich erklärt. Dann sollten die Schülerinnen und Schüler sich seine farbenfrohen und ausdrucksstarken Tierportraits genau betrachten, damit sie Anregungen für den anschließenden Workshop gewinnen konnten. Dort durften sie zunächst selbst Zuckerkreide herstellen und dann auf Tonpapier eigene bunte Phantasietiere gestalten, was allen Schülerinnen und Schülern sichtlich Spaß machte. Die dabei entstandenen Kunstwerke durfte jeder als eine schöne Erinnerung an diesen kurzweiligen Museumsvormittag mit nach Hause nehmen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 28. August 2011 13:15

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top