Menü
StartseiteAktivitätenFachspezifische AktivitätenDeutschVorlesewettbewerb der 6. Klassen (2010)

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen (2010)

Sieger beim Vorlesewettbewerb am KvC ermittelt

Der spätere Schulsieger, Bastian Grebmeier, beim Vorlesen aus dem selbst gewählten Buch.

Eggenfelden. Seinen Höhepunkt fand der diesjährige Vorlesewettbewerb mit der Finalrunde in der Aula des Karl-von-Closen-Gymnasiums. Die fünf Klassensieger aus den sechsten Klassen mussten dabei vor ihren Schulkameraden ihre Vorlesefähigkeiten unter Beweis stellen. Zunächst durften die Teilnehmer an der Endrunde Ettinger Elena, Lisa Meindl, Stobl Andreas, Grebmeier Bastian und Ahollinger Bianca aus einem selbst gewählten Buch vorlesen, das sie zuvor kurz vorstellten. Anschließend folgte der zweite Durchgang. Die Finalisten hatten einen ihnen unbekannten Text zu lesen. Ausgewählt worden war eine Passage aus dem Buch „Nie wieder fies" von Amy McDonald.

Die Jury, die sich aus fünf Schülern der Oberstufe, Mitglieder des letzten Leistungskurses Deutsch, zusammensetzte, bewertete danach die Lesetechnik, die Textgestaltung und das Textverständnis und kam zu einem sehr knappen Ergebnis. Am meisten überzeugen konnte dabei Bastian Grebmeier aus der 6d und wurde zum Schulsieger gekürt. Er wird die Schule dann in der nächsten Runde vertreten.

Zur Belohnung gab es für die drei besten Vorleser Buchpreise, die von den Eggenfeldener Buchhandlungen Böhm, Perl und Köppl gestiftet worden waren.

Die Klassensieger (vordere Reihe von links nach rechts: Bianca Ahollinger, Andreas Stobl, Bastian Grebmeier, Lisa Meindl, Elena Ettinger) mit den Juroren aus dem LK Deutsch und Studienrat Bernhard Maier (hintere Reihe)

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 27. August 2011 23:51

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top