Menü
StartseiteAktivitätenFachspezifische AktivitätenDeutschDuc Minh Vu unter den besten Lesern der Region

Duc Minh Vu unter den besten Lesern der Region

Wie jedes Jahr hatte im Dezember der schulinterne Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des Karl-von-Closen-Gymnasiums stattgefunden.

Duc Minh Vu gehört zu den besten Lesern der Region

In jeder der fünf 6. Klassen war zuvor ein Sieger ermittelt worden. Diese traten mit einem selbst gewählten Text und einem Fremdtext, den sie vom Blatt ablesen mussten, gegeneinander an. Minh ging aus diesem Wettbewerb als Sieger hervor und qualifizierte sich damit für den Landkreiswettstreit an der Realschule in Arnstorf. Bei diesem traf er auf acht andere Schulsieger der Region und erneut konnte er mit seinen Vorträgen die Jury begeistern und erreichte den ersten Platz.

Daher fuhr er am 28.03.14 zum Regionalentscheid nach Waldkirchen und vertrat hier seine Schule und den Kreis Rottal. Wieder erntete er Beifall beim Publikum für seine lebendig vorgetragenen Lesepassagen, wenn es auch dieses Mal nicht ganz zum Sieg reichte.

Dennoch konnte er mit der Leistung und den insgesamt vier Buchpreisen zufrieden sein. Die Schule gratuliert Minh zu diesem tollen Erfolg.

StR Johannes Bäumel

Zuletzt aktualisiert am Montag, 31. März 2014 22:19

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top