Menü

Europäisches Comenius-Projekt: Projekttreffen in Tarragona

Am Montag, dem 5. Mai machten wir uns mit Frau Karlstetter und Herrn Angerer auf den Weg nach Barcelona.

Dort angekommen ging es weiter nach Tarragona, wo wir von unseren Gastfamilien herzlich empfangen wurden. In den kommenden Tagen lernten wir viele neue Leute aus ganz Europa kennen. In internationalen Workshops erarbeiteten wir das Storyboard für die Filmszenen, die wir dann vor Ort drehten. Außerdem besuchten wir einige Attraktionen, unter anderem das Gaudí-Museum in Reus. Das absolute Highlight unserer Zeit in Spanien war wohl der Tagesausflug nach Barcelona. Wir besuchten Sehenswürdigkeiten, wie La Sagrada Familia oder Parque Güell. Zudem lernten wir einiges über die spanisch-katalanische Lebensweise kennen, wie man z. B. pan tomaquet (Brot mit Tomate) zubereitet oder was castells (Menschentürme) bedeuten.

Am Freitag, den 9. Mai hieß es dann Abschied nehmen, bei dem auch die ein oder andere Träne floss. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Gegenbesuch im Oktober und bedanken uns recht herzlich bei den beiden Lehrern und natürlich bei der EU!

Lisa Ecker

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 07. März 2015 22:24

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top