Menü

Europäisches Comenius-Projekt: Projekttreffen in Bourges

Anfang März 2014 machten wir, sechs Schüler der 10. Jahrgangsstufe, Frau Bachmaier und Frau Nömayr, uns auf den Weg in das französische Bourges. In der 40 000 Einwohnerstadt südlich von Paris fand das erste Treffen des Comenius-Projekts statt. Teilnehmer jedes Landes trafen sich nun zum ersten Mal in Bourges, um das gemeinsame Projekt zu verwirklichen. Dort wurden wir mit offenen Armen von unseren Gastfamilien empfangen, bei welchen wir vier Nächte untergebracht waren. Die folgenden vier Tage verbrachten wir damit, in internationalen Gruppen einen Film selbst zu drehen. Unterhalten wurden wir zudem mit einer Käseverkostung, einer Stadtführung und einer Schnitzeljagd, bei welcher wir als Sieger hervorgehen konnten.

Nach dem Abschied, der uns allen schwer fiel, fuhren wir früh morgens mit dem Zug in die Hauptstadt Frankreichs. Dort besichtigten wir bei strahlendem Sonnenschein einen Tag lang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und konnten ein letztes Mal das französische Flair genießen. Auch dieser Tag war, wie der ganze Aufenthalt, leider viel zu schnell vorbei. So fuhren wir abends mit dem Nachtzug nach Hause und erreichten am Sonntagmorgen wieder unsere Heimat. Es war eine sehr erlebnisreiche Woche und ein Aufenthalt, den wir nicht so schnell vergessen werden.

Benedikt Blümelhuber

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 07. März 2015 22:23

Logo RfM

Aktivitäten

Menü

Werbung im Jahresbericht

Sie haben Interesse im nächsten Jahresbericht unserer Schule eine Werbeanzeige zu schalten?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse/ Kontakt

Ultimate Browsers SupportKarl-von-Closen-Gymnasium
Gerner Allee 1
84307 Eggenfelden
Tel.: (08721) 126200
Fax: (08721) 126228

Alle Kontaktdaten ...

Lage und Anfahrt

Anfahrt zum KvCEggenfelden ist über die B388 von Vilsbiburg bzw. Pfarrkirchen leicht zu erreichen.

Lesen Sie weiter ...

Go to top